Rufen Sie uns an: 0221 - 99 555 10 33

YouMagnus Klima im Fokus

Alarmstufe Klima – auf dem Weg zu neuen Möglichkeiten für Unternehmen 

Unternehmen und Nachhaltigkeit?! Ist wirtschaftliches Wachstum und Klimabewusstsein vereinbar?! Ja, das geht!!!

Viele MitarbeiterInnen haben den Wunsch für ein klimabewusstes Unternehmen zu arbeiten. Aber was bedeutet das? Welche Auswirkungen hat dieser interne (Klima-) Wandel auf die Führungsrolle? Und wie können wir im Unternehmen als Management/ Führungskräfte mit nachhaltigen Schritten starten?

Diesen und weiteren Fragen gehen wir in unserem Meet-up auf den Grund.

Unsere Gesprächspartner Ulf Reichardt, Geschäftsführer der Landesgesellschaft NRW.Energy4climate GmbH und Armin Neises, Geschäftsführer von WAVES S.à r.l., stellen Wege und Möglichkeiten vor, wie Unternehmen sich klimafreundlich aufstellen können und Nachhaltigkeit im Unternehmen verankern.

Seien Sie dabei und freuen Sie sich auf einen konstruktiven und interessanten Austausch!

Wann?

Donnerstag, 25.11.2021 ab 18:00 Uhr

Hohenstaufenring 43-45 50674 Köln

Der Ablauf der Veranstaltung:

  • 18:00 Uhr: Get-together
  • 18:30 Uhr: Begrüßung Christiane Bernecker und Judith Claushues
  • 18:40 Uhr: aktive Diskussions- und Fragerunde mit Ulf Reichardt und Armin Neises
  • Ab ca. 19:30 Uhr:  Fingerfood, Kölsch und gemeinsames Networking und Ausklang des Abends

 

Wir würden uns sehr über Ihre Zusage freuen, gerne auch mit Begleitung.

Über eine Zusage/Anmeldung freuen wir uns bis zum 22.11.2021 – bis dahin ist ein Klimaplatz sicher! (Anmeldung unten einfach ausfüllen)

YouMagnus lädt ein …


judith-christiane_sw_rounded

Christiane Bernecker
und Judith Claushues

Ein verantwortungsbewusstes und nachhaltiges Unternehmen zu führen ist heute einer der wichtigsten Bausteine im Unternehmen. Viele Entscheidungen und Vorgaben (Öko-Strom, Abfallmanagement, Bio-Lebensmittel, …) zur Unterstützung umweltbewussten Verhaltens werden im Management/Führung entschieden und auch vorgelebt. Wir möchten alle ermutigen, im Sinne unserer aller Umwelt aktiv zu handeln.

Um das Nachhaltigkeits- und Klimathema in den offenen Austausch zu bringen, möchten wir einladen, gemeinsam mit unseren Gästen Armin Neises und Ulf Reichhardt, einen Abend mit Fragen, Unterstützungsmöglichkeiten und Diskussion in Köln zu besuchen.

Es freuen sich auf Ihren Besuch

Christiane Bernecker und Judith Claushues

NRW – Botschafter


ulf_richardt_sw_rounded

Ulf C. Reichardt
Vorsitzender der Geschäftsführung

Ulf C. Reichardt leitet seit April 2021 als Vorsitzender der Geschäftsführung die im Aufbau befindliche Landesgesellschaft für Energie und Klimaschutz NRW.Energy4Climate. Ziel der neuen Landesgesellschaft ist es, als zentraler Ansprechpartner die Themen Klimaschutz und Energiewende in NRW weiter voranzutreiben. Deutschlands bevölkerungsreichstes Bundesland NRW soll als Vorreiter für die Energiewende das Ziel der Klimaneutralität so schnell wie möglich erreichen.

ulf.reichardt@energy4climate.nrw
NRW.Energy4Climate GmbH

CO2 berechnen?


armin-neises_sw_rounded

Armin Neises
Geschäftsführer

Armin Neises ist CEO der WAVES S.à r.l. und glaubt daran, dass verantwortungsbewusste Manager und Experten ihre Entscheidungen in Richtung mehr Nachhaltigkeit beeinflussen werden, wenn sie eine höhere Transparenz in Bezug zu den Auswirkungen ihres Handelns haben. WAVES wurde mit der Vision gegründet, Nachhaltigkeit sichtbar zu machen und die Kreislaufwirtschaft, unter Nutzung der großen Möglichkeiten der Digitalisierung, zu ermöglichen. Armin Neises verfügt über langjährige Erfahrung als Experte, Manager und Unternehmensberater in verschiedenen Branchen. Mit dieser Kenntnis bietet WAVES die Nachhaltigkeitsplattform SMP an, um die notwendigen Veränderungen in Richtung eines nachhaltigen managens von Unternehmen, Produkten und Dienstleistungen zu ermöglichen.

armin.neises@waves.lu
WAVES S.à r.l.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, bitte einfach hier anmelden:

Ich Akzeptiere die AGB und stimme der Verarbeitung meiner personbezogenen Daten zu.
Hiermit erkäre mich bereit, den 2G Regeln folge zu leisten um die Ausbreitung des Covid-19 Virus zu verhindern. Ich werde bei Syntomen wie Husten, Niesen, Fieber oder Halsschmerzen nicht an dem Event teilnehmen.

YouMagnus Klima im Fokus 24. September 2021