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Blog

#4 Christian Graeve – WECUBEX Systemtechnik GmbH im Gespräch

In unserer Gesprächsreihe „Führungskräfte im Gespräch“ freuen wir uns auf Christian Graeve  Geschäftsführer bei der WECUBEX Systemtechnik GmbH in Herbolzheim.

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#3 Michael Oppermann – Storch-Ciret Group im Gespräch

In unserer Gesprächsreihe „Führungskräfte im Gespräch“ freuen wir uns auf Michael Oppermann von der Storch-Ciret Group: Europas Nummer eins für Malerwerkzeug Painting Tool Systems – die Storch-Ciret Group produziert und vertreibt hochwertiges Malerwerkzeug. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Wuppertal aber geliefert und produziert wird weltweit

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#2 Jan Kunath – REWE Group im Gespräch

#2 Judith Claushues YouMagnus im Gespräch mit Jan Kunath REWE Group. Jan Kunath gibt Einblicke in seine Vorstandsarbeit bei der REWE Group. Er berichtet vom Alltag eines Vorstandes, seiner Rolle als Führungskraft und den neuen Remote Anforderungen. Sein Einblick ist offen, authentisch und informativ. DANKE.

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#1 Norbert Hentschel – Miltenyi Biotec im Gespräch

#1 Norbert Hentschel – Miltenyi Biotec im Gespräch

In unserer neuen Gesprächsreihe „Führungskräfte im Gespräch“ freuen wir uns sehr über unseren ersten Gesprächspartner Norbert Hentschel von der Miltenyi Biotec in Bergisch Gladbach.

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New Normal – neue aktuelle Trainingsangebote bei YouMagnus – Teil 1: Führung

New Normal Training Agil in Führung gehen

Um Ihnen als Führungskraft passendes Handwerkszeug für schwierige Zeiten an die Hand zu geben, haben wir neue Trainingskonzepte für Sie entwickelt. Gestalten Sie im New Normal Ihre Führungsrolle aktiv und geben Sie eine klare Orientierung.

In diesem zweiteiligen Blogbeitrag stellen wir Ihnen exemplarisch zwei der neuen Trainings vor. In diesem Beitrag eins der neuen Führungstrainings, “Agil in Führung gehen”, und das Vertriebstraining „Erfolgreicher Verkaufen durch Emotional Selling“ im nächsten Beitrag.

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Management-Coaching: Individuelle Begleitung für Führungskräfte

Für die Lösung individueller (Führungs-)Fragestellungen, die Bewältigung beruflicher Herausforderungen und die persönliche Weiterentwicklung als Führungskraft ist ein Management-Coaching oft die passende Herangehensweise.
Wir bieten Coaching auch Remote an!

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Remote Leadership #4 – Persönlichkeit stärken!

Remote Leadership in Krisenzeiten #4 – Stärken der eigenen Persönlichkeit nutzen! In der letzten Woche haben wir unseren vierten und abschließenden Teil aufgenommen mit dem Schwerpunkt, meine Persönlichkeit mit ihren Stärken und diese nutzen bei meinen Aufgabenfelder als Remote Leader! Prof. Dr. Michael Bernecker und ich (Judith

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Remote Leadership in Krisenzeiten #3 – Kollaborative Tools benutzen!

Nutzen Sie die aktuell dringende Notwendigkeit von Tools für die Umstellung Ihrer Organisation auf einen „Zukunftsmodus“!​
Planungstools vereinfachen immer Aufgabentransparenz und Controlling – auch völlig ohne remote Bedingungen. Und Kommunikations- und Zusammenarbeitstools sind im Kundenkontakt hilfreich und immer häufiger gefragt​

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Remote Leadership in Krisenzeiten #2 -Wirkung erzeugen!

Remote als Führungskraft sein Team zu inspirieren, Ergebnisse zu erzielen und das noch in dieser besondere Krisensituation ist nicht immer einfach!
Für den Remote Leader sind 4 Keypoints wichtig, damit Sie aktiv die die Chance schaffen, dass remote work über einen interaktiven und produktiven Austausch zu guten Ergebnissen und engagierten Mitarbeitern führt!
Am Freitag haben wir unseren zweiten Teil aufgenommen mit dem Schwerpunkt, wie erzeuge ich Wirkung?

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Remote Leadership in Krisenzeiten

Als vor einiger Zeit unsere großen, internationalen (Konzern-)kunden angefangen haben systematisch Geschäftsreisen und Veranstaltungen abzusagen, haben wir uns noch ein wenig gewundert. (Jetzt sind wir Ihnen überaus dankbar, weil Sie dadurch die Verbreitung des Virus mit Sicherheit verlangsamt haben!)

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Wardley Maps? Was ist das?

Wir beschäftigen uns schon seit über zwei Jahren mit dem Thema “Wardley Map”. Im Bereich Leadership, strategische Entwicklung von Unternehmen, Einbindung von neuen Prozessen kommt die Wardley Map als Ansatz zum Tragen. Hier ein Interview von unserem Trainer Holger Gelhausen und Michael Bernecker zu dem Thema, sowie

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Von A-Z das Lexikon von Employer Branding!

A-Z Lexikon im Employer Branding!
Werden Sie Attraktiver Arbeitgeber und entwicklen Sie Konzepte zur Ansprache für neue Mitarbeiter.

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Weihnachtsrituale sind wichtig! Für Sie und Ihr Team, hier Beispiele von unseren Kunden …

Frohe Weihnachten 2019 YM

Wenn es in die Weihnachtszeit geht, oder sich Betriebe zwischen den Jahren eine Auszeit gönnen, dann ist das für die Geschäftsführungsebene und für Sie als Führungskraft eine schöne und gute Möglichkeit, Ihren Mitarbeitern eine gute Zeit zu wünschen. Wir haben 5 verschiedene kleine Aufmerksamkeiten zusammengetragen, die uns

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Employer Branding Manager (DIM + YouMagnus)

Die Grundlagen von Employer Branding verhelfen Ihnen als Attraktiver Arbeitgeber das Unternehmen nach Innen und Außen darzustellen.
Einstieg jederzeit möglich.

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Podcast DiSG® und seine Möglichkeiten!

Vielen Dank an Regina Volz! Gemeinsam haben wir über den Einsatz von DiSG® im Unternehmen gesprochen und die verschiedenen Profile des Tools vorgestellt, viel Spaß beim Reinhören ! 5.0 01

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Employer Branding ! JETZT

Employer Branding – Podcast mit Regina Volz

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Expansion nach Bulgarien und Tschechien!

Willkommen im Team Milan Bobek und Nikola Dimitrov! Wir freuen uns sehr, für unsere internationalen Kunden eine Erweiterung unseres Trainerteams nach Bulgarien und Tschechien zu realisieren. “Die Erweiterung bringt für unsere Leadership-Programme  den Vorteil in der Muttersprache der Teilnehmer agieren zu können, das hilft Inhalte zu transportieren

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Employer Branding Manager

Die Arbeitgebermarke stärken und attraktiv sein für neue Bewerber und bestehende Mitarbeiter, das ist wichtig beim Employer Branding. Wir bilden Sie zum Employer Branding Manager aus, in Kooperation mit dem DIM Deutsches Institut für Marketing in Köln. Der Dreh für die einzelnen Module hat heute gestartet. Weitere

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Ideenmanagement: Funktionsweise, Vorteile und was es zu beachten gilt

Mit Ideenmanagement nutzen Sie das Know-How und die Kreativität Ihrer Mitarbeiter aktiv, um das Unternehmen voran zu bringen. Richtig angewandt bietet Ideenmanagement viele Vorteile für das Erreichen der Unternehmensziele, die Mitarbeitermotivation und die Unternehmenskultur!

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“ Ich bin der Kapitän, die Führungskraft! Doch, was wird von mir erwartet?”

Seien Sie ein guter Kapitän für Ihr Team !

Aus diversen Studien haben sich drei Kernaufgaben für Führungskräfte herauskristallisiert. Visionen formulieren & Ziele setzen, Commitment erzeugen, Umsetzen – die VCU-Formel! Hinter den drei Begriffen verstecken sich sehr unterschiedliche Aufgabenfelder:

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