Rufen Sie uns an: 0221 - 99 555 10 33

Referenzen

Vielen Dank an unsere Kunden!

Seit 2013 arbeiten wir mit vielen Kunden erfolgreich zusammen,  wir freuen uns über diese Kunden-Stimmen! Und machen Sie sich ein Bild unserer Arbeit am Beispiel der Referenzprojekte. Besonders gefreut hat uns im Jahr 2014/2015

der Deutsche Trainingspreis in Bronze mit der GIRA Unternehmerwerkstatt.

Wir sind gerne für Sie da, und freuen uns über Fragen zu unseren Projekten!

Interview-Reihe unserer Kunden: Führungskräfte im Gespräch

In unserer Gesprächsreihe Führungskräfte im Gespräch freuen wir uns sehr über das Interview mit Norbert Hentschel von Miltenyi Biotec. Den Austausch mit dem stellv. Vorstandsvorsitzenden der REWE Group Jan Kunath, den Einblick in die Welt der Pinsel und dem Malerbedarf bei Storch-Ciret mit Michael Oppermann und Christian Graeve dem Geschäftsführer der Wecubex in Herbolzheim. Als fünften Gesprächspartner durften wir Marcel Ballas von der Lambertus gGmbH begrüßen. Den Blick in die Automobilindustrie hat uns der COO von WITTE Automotive Kersten Janik ermöglicht. Frau Maria Creeten von Agger Energie berichtet aus Ihrer Vertriebsführungsbrille und gewährt uns einen Einblick in Ihren Geschäftsalltag und Herr Hendrik Sämisch berichtet als Mitgründer von Next Kraftwerke von der Vision mit seinem Team eine neue Energiewelt zu etablieren. Als neunten Gesprächspartner stand uns Herr Jörg Hessler von Firma GIRA in Radevormwald Rede und Antwort. In unserem jüngsten Interview, berichtet Christian Potthoff von seinen Führungsaufgaben als kfm. Leiter der Stadtwerke Witten.

Führungskräfte im Gespräch: Alle Interviews

In unserer neuen Gesprächsreihe „Führungskräfte im Gespräch“ freuen wir uns sehr über unseren ersten Gesprächspartner Norbert Hentschel von der Miltenyi Biotec in Bergisch Gladbach.

Judith Claushues YouMagnus im Gespräch mit Jan Kunath REWE Group. Jan Kunath gibt Einblicke in seine Vorstandsarbeit bei der REWE Group. Er berichtet vom Alltag eines Vorstandes, seiner Rolle als Führungskraft und den neuen Remote Anforderungen. Sein Einblick ist offen, authentisch und informativ

In unserer Gesprächsreihe „Führungskräfte im Gespräch“ freuen wir uns auf Michael Oppermann von der Storch-Ciret Group: Europas Nummer eins für Malerwerkzeug Painting Tool Systems – die Storch-Ciret Group produziert und vertreibt hochwertiges Malerwerkzeug.

In unserer Gesprächsreihe „Führungskräfte im Gespräch“ freuen wir uns auf Christian Graeve  Geschäftsführer bei der WECUBEX Systemtechnik GmbH in Herbolzheim.

In unserer Reihe “Führungskräfte im Gespräch” berichtet Marcel Ballas als Geschäftsführer aus der gemeinnützigen Lambertus GmbH in Hückelhoven.

Der Visionär im Pflegebereich, Marcel Ballas von der Lambertus gGmbH, versucht mit seinen Heimen, WGs und Hotels in NRW Pflege neu zu denken.

WITTE Automotive ist inzwischen einer der Technologieführer im Bereich der Schließ- und Verriegelungstechnik und in allen bekannten Automarken vertreten ist. Wie in so einem Unternehmen Führung gelebt wird erzählt uns der COO von WITTE Automotive, Kersten Janik.

Seit über 90 Jahren sorgt Agger Energie im Bergischen Land für die Energie- und Wasserversorgung. Das Unternehmen erreicht seit 2011 Bestnoten beim TÜV, der unter anderem Themen wie Energieeffizienz, Kundenservice, und Sicherheitsstandard auf deren Qualität überprüft. Ökonomisch, ökologisch, sozial – darauf legt man Wert bei Agger Energie.

Maria Creeten berichtet aus Ihrer Vertriebsführungsbrille.

Hendrik Sämisch berichtet als Mitgründer von Next Kraftwerke von der Vision mit seinem Team eine neue Energiewelt zu etablieren. Das Unternehmen wurde 2009 in Köln gegründet und ist auf über 280 Mitarbeiter gewachsen.

Jörg Hessler leitet den GIRA Aktivpartner Club der Firma GIRA in Radevormwald.

Um eine gute Verknüpfung zu den installierenden Elektrobetrieben aufzubauen hat das Unternehmen vor 25 Jahren den GIRA Aktivpartner Club ins Leben gerufen. Jörg Hessler leitet diesen Club mit der Mission: Kunden zu Freunden zu machen. Warum er dies mit so viel Leidenschaft tut, berichtet er im Interview.

Christian Potthoff berichtet im Interview mit Judith Claushues von seinen Führungsaufgaben als kfm. Leiter der Stadtwerke Witten.
Controlling, IT und Personal im kommunalen Unternehmen? Energiepreise und Wettbewerb? Fortschritt und Führung? Herr Potthoff berichtet aus seinem Alltag.

Kunden-Stimmen, …

Rainer Gölz, CEO WITTE Automotive

In unserem internationalen Lean Leadership Programm arbeiten wir bei WITTE Automotive mit Judith Claushues und dem YouMagnus-Team seit mehreren Jahren gut zusammen. Mit dem Programm haben wir unserer Führungskräfteentwicklung – angefangen bei der Geschäftsführung – an allen Standorten eine gemeinsame Ausrichtung und neuen Schwung gegeben. Zum Beispiel unsere Feedbackkultur hat das enorm nach vorne gebracht.
Zusätzlich schätzen wir Judith Claushues als Sparringspartnerin, mit der wir neue Themen der Organisationsentwicklung diskutieren. Sie unterstützt als Business Coach auch die individuelle Entwicklung unserer Führungskräfte.
Vielen Dank für die immer konstruktive Zusammenarbeit!”

Rainer Gölz, CEO WITTE Automotive GmbH

Christian Graeve, WECUBEX Systemtechnik

Judith Claushues hat unsere Führungskräfte gecoacht und Lösungswege bei internen Konfliktsituationen entwickelt.
In beiden Bereichen haben wir mit ihr tolle Fortschritte gemacht. Ihr Schlüssel zum Erfolg liegt in ihrer ausgeprägten Fähigkeit, auch in kritischen Konfliktsituationen sehr gut an Menschen heranzukommen und so die eigentlichen Ursachen für die Konflikte transparent zu machen. Gleichzeitig schafft Frau Claushues es, mit viel Fingerspitzengefühl und Empathie direkt die richtigen Akzente zu setzen und so konstruktive Lösungswege vorzubereiten.
Darüber hinaus schätze ich ganz besonders die Möglichkeit, mit ihr die Gesamtsituation des Unternehmens jederzeit sehr professionell mit einen Blick von außen reflektieren zu können. So können wir die Weichen für die Zukunft richtig stellen.
Die Zusammenarbeit macht immer wieder Freude und schafft einen positiven Blick nach vorne, auch in kritischen Phasen. Ich freue mich auf viele weitere Jahre dieser tollen und äußerst hilfreichen Zusammenarbeit!”

Christian Graeve, Geschäftsführer WECUBEX Systemtechnik GmbH

Marcel Ballas, Lambertus gGmbH

Das YouMagnus-Team unterstützt die Lambertus gGmbH bereits seit 2 Jahren in unterschiedlicher Form bzw. bei unterschiedlichen Projekten. Unsere Kolleginnen und Kollegen werden durch Christiane Bernecker und Judith Claushues professionell begleitet und unterstützt. Themen wie z.B. Stärkung und Unterstützung der Führungskräfte, Persönlichkeitsentwicklung in Form von DISG®-Profilen, sowie Umgang in Konfliktsituationen werden vermittelt und helfen uns, den täglichen Herausforderungen sowie den Ansprüchen, die besonders im Sozial-/Gesundheitswesen nicht zu unterschätzen sind, gerecht zu werden.
Wir sind glücklich, YouMagnus als Kooperationspartner gewonnen zu haben, und freuen uns auf weitere interessante Projekte.”

Marcel Ballas, Geschäftsführer der Lambertus gGmbH

Hendrik Sämisch, Next Kraftwerke

Mit der Unterstützung von Frau Claushues bauen wir unsere Feedbackkultur und Mitarbeiterjahresgespräche systematisch auf und sie trainiert unsere Führungskräfte dafür. Wir wiederholen diese Trainings in regelmäßigen Abständen mit neuen Führungskräften und profitieren vom passenden Zuschnitt und qualitativen Austausch zum Thema.
Darüber hinaus ziehen wir Frau Claushues als Sparringspartner der Geschäftsführung und als Coach zu Führungsfragen immer gerne zu Rate. Ihre Erfahrung bringt uns weiter!”

Hendrik Sämisch, Gründer und CEO Next Kraftwerke GmbH

Maria Creeten, AggerEnergie

Für unsere Changeprozess-Maßnahmen in 2019/20 haben wir professionelle Unterstützung von der YouMagnus AG erhalten. Die AggerEnergie arbeitet schon seit Jahren mit Frau Bernecker zusammen und wir waren über die Begleitung mit Workshops, Kommunikationsmaßnahmen und der Etablierung eines Projektteams sehr zufrieden. Die Zusammenarbeit haben wir als sehr professionell und in einer stets guten Atmosphäre wahrgenommen, auch bei teils schwierigen Themen.
Wir möchten uns bei der YouMagnus AG für die Unterstützung bedanken und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.”

Für die AggerEnergie GmbH: Maria Creeten, Prokuristin / Vertriebsleiterin

Christian Potthoff, Stadtwerke Witten

YouMagnus hat uns bei der Weiterentwicklung unserer Führungsmannschaft sehr gut unterstützt. Wie viele Stadtwerke haben wir Führungskräfte, die anfangs bei uns ihre Ausbildung gemacht haben und später in Leitungsrollen kamen. Durch das Führungsprogramm haben wir nun ein gemeinsames Führungsverständnis, das zu uns passt und das vor allem auch umgesetzt wird. Hier bei den Stadtwerken findet der Mix im Programm aus verschiedenen Trainings und persönlicher Umsetzungsbegleitung guten Anklang. Führungskräfte, Unternehmenskultur und Zusammenarbeit profitieren merklich von der gemeinsamen Arbeit mit YouMagnus.”

Christian Potthoff, Hauptabteilungsleiter Kaufmännische Verwaltung bei den Stadtwerken Witten

Auf der Suche nach einem einheitlichen Kommunikationsmodell, das zur Optimierung der Kommunikation mit Kunden und Partnern sowie zwischen den Mitarbeitern beitragen sollte, wurden wir von der YouMagnus AG bestens beraten. Mit ihrer Hilfe haben wir gemeinsam ein Trainingskonzept entworfen, um das DiSC Modell unternehmensweit auszurollen und in diesem Zusammenhang auch eigene Trainer zertifizieren zu lassen. Das gesamte Führungsteam von der ecx.io wurde außerdem von der You Magnus AG darauf vorbereitet, das Modell korrekt zu interpretieren und bei der Mitarbeiterführung zielführend anzuwenden.
Wir fühlen uns sehr gut beraten und schätzen die tolle Zusammenarbeit sowie die offene und hilfsbereite Art des gesamten Teams! Es ist eine Freude mit Christiane Bernecker, Judith Claushues, Claudia Harich & Marina Wolf zusammenzuarbeiten. Wir freuen uns auf weitere Trainings zu den Themen Kundenkommunikation und Verhandlung!”

Für IBM iX – ecx.io,  Annika Kruczek Learning & Development Manager

Björn Griesemann

GF
Griesemann Gruppe

“Zielführende Moderation

Die Trainerin der YouMagnus AG war ein essentieller Faktor für den Erfolg des Jahresworkshops unseres Führungskreises. Durch die professionelle Gesprächsführung und die sehr gute didaktische Unterstützung entstand ein sehr positives Arbeitsklima und führte zur Erreichung aller Workshopziele.”

Jörg Hessler
Gira

“Langfristiger Partner

Mit der YouMagnus AG haben wir einen kompetenten Partner in unserem Dienstleisterportfolio. Nicht zuletzt der Deutsche Trainingspreis für die erfolgreiche Schulung angehender Unternehmer innerhalb unseres Mitgliederclubs bestätigt uns in der Zusammenarbeit. Wir freuen uns auf die nächsten Jahre.”

Petra Deak
Beratung und Integration GmbH

“Tolle Trainer

Besonders überzeugt haben uns die Trainer der YouMagnus AG. Deren fachliche und soziale Kompetenz waren ein Schlüssel in unserer Trainerausbildung. Mit dem erlernten Wissen in Didaktik und Kommunikation fühlen wir uns für unsere eigenen Workshops perfekt gerüstet.”

Christoph von Wrisberg
Recticel-Gruppe

“Sofortiger Erfolg

Wir haben die Verkäufer und Abteilungsleiter unserer Handelspartner durch die YouMagnus AG geschult. Die Kunden waren begeistert da sie einen sofortigen Bezug zu ihrem beruflichen Alltag und dadurch eine Verbesserung in ihren Beratungsgesprächen erzielen konnten.”

Auszug aus unserem Kundenspektrum

Gira Giersiepen
Covestro
Stadtwerke Witten
Wilhelm Brandenburg
DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
Next Kraftwerke
Elektro Hieber
Innogy SE
spring
Carl Zeiss Meditec
Neopost
Joblocal
AggerEnergie
Outokumpu
Referenzen 19. Februar 2018