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Verkaufstraining

Kommunikation heißt Verkaufen
Kommunikation heißt Verkaufen

Seien Sie erfolgreich, entwickeln Sie Ihre individuelle Verkaufsstrategie!

Im Vergleich zu früher haben sich die Bedingungen im Verkauf bedeutend verändert. Das Internet ist zur starken Konkurrenz geworden. Wohingegen Sie vor einigen Jahren noch mit Ihrem Fachwissen überzeugen könnten, reicht das mittlerweile nicht mehr aus. Personen, die Informationen zu einem Produkt oder einer Dienstleistung haben wollen, suchen sich diese heutzutage in der Regel im Internet selber heraus. Um erfolgreich im Verkauf zu sein, müssen Sie sich intensiv mit dem Verkaufsprozess auseinander setzen und diesen strukturiert planen. Sie haben nur eine Chance sich von Ihren Mitbewerbern, insbesondere derer aus dem  WorldWideWeb abzuheben, wenn Sie die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden identifizieren und gezielt auf diese eingehen. Es ist wichtig zu erkennen, was den Käufer bewegt und dahingehend den Mehrwert eines Produktes oder einer Dienstleistung zu kommunizieren. Demnach stellt sich die Frage, ob es Ihnen gelingt mit Ihrer Unternehmensleistung in das Bewusstsein von Käufern vorzudringen? Wissen Sie, warum Interessenten ausgerechnet bei Ihnen kaufen sollen? Und kennen Sie Ihr Alleinstellungsmerkmal gegenüber Ihren Wettbewerbern? Sollten Sie diese Fragen nicht konkret beantworten können, besteht die Gefahr, dass Sie in der Menge untergehen.

Stellen Sie sich nur eine Verkaufssituation vor, in der Sie Ihren Käufern ihre individuellen Motive und Wünsche förmlich ablesen könnten. Würde Ihnen das die Nutzenargumentation Ihrer Leistung vereinfachen? Wir gehen davon aus!

Nehmen Sie sich daher im Rahmen unseres Verkaufstrainings die Zeit, sich gute Antworten auf die wirklich wichtigen Fragen im Verkauf zu überlegen. Dies wird sich lohnen! Gehen Sie Ihren Verkaufsprozess Schritt für Schritt durch und analysieren Sie, an welchen Punkten Verbesserungspotenzial besteht. Planen Sie, wie Sie Fehler vermeiden und Ihre Vorgehensweise optimieren können. Im Seminar betrachten wir gemeinsam eine Art Verkäufer-Idealbild und identifizieren welche Motivation, Fähigkeiten und Einstellungen dieser mitbringt. Die wichtigsten Faktoren der Verkäufertätigkeit werden explizit herausgestellt. Darüber hinaus erfahren die Teilnehmer in unserer Schulung „Verkaufstraining“ eine Selbstreflektion hinsichtlich ihrer persönlichen Kompetenzen, Stärken und Schwächen. Dies ermöglicht die individuelle Arbeit an der eigenen Person. Auch beschäftigen wir uns intensiv mit den potenziellen Käufern, ihren Motiven und Bedürfnissen und wie Sie diese am Effektivsten bei Ihrer Nutzenargumentation berücksichtigen.

Das Everything DiSG®-Workplaceprofil der Firma Wiley

Als analytische Ergänzung zu unserem Workshop „Verkaufstraining“ nutzen wir das Everything DiSG®-Workplaceprofil. Alle Teilnehmer füllen online einen Fragebogen aus und erhalten in Folge dessen eine 20-seitige Rückmeldung zu den eigenen Fähigkeiten, insbesondere dem individuellen Verkaufstalent. Die Auswertung gibt Ihnen des weiteren Aufschluss darüber, was Sie motiviert, was Sie als Verkäufer stresst, welche Tätigkeiten Ihnen leicht fallen und womit Sie Schwierigkeiten haben. Diese Kenntnis ermöglicht uns im Seminar gemeinsame Strategien für Ihre Verkäuferrolle zu entwickeln und den speziellen Umgang mit verschiedenen Käufertypen zu üben.

Sie erkennen, Ihr individueller Erfolg im Verkauf ist strategisch planbar. Ergreifen Sie daher mit Hilfe des Seminars „Verkaufstraining“ Ihre Chance und setzen Sie die Workshopinhalte zielführend in Ihrem Verkaufsprozess um!

Folgende Inhalte werden wir gemeinsam mit Ihnen in dem Inhouse-Seminar Verkaufstraining erarbeiten:

  • Die strukturierte Planung Ihrer Verkäuferrolle
  • Beratung ist schön, Verkauf ist besser – Wo liegen Unterschiede?
  • Identifikation von Kundenwünschen und Bedürfnissen
  • Wie tickt der Kunde?
  • Die ersten Sekunden zählen – Hinterlassen Sie von Anfang an einen guten Eindruck bei potenziellen Käufern
  • Verstehen Sie Ihre Kunden und gehen Sie adäquat auf sie ein
  • Ihr Nutzenargument – Was bewegt den Kunden und was benötigt er?
  • Erarbeitung Ihres individuellen Elevator Pitch
  • Verkaufen, im direkten Kundenkontakt oder beispielsweise übers Telefon
  • Mit diesem Gesprächsaufbau kommen Sie an Ihr Ziel
  • Souverän auf Beschwerden und Einwände von Kunden reagieren
  • Verkaufsabschlüsse erzielen

Am Ende des Inhouse-Seminars Verkaufstraining ergeben sich folgende Mehrwerte für Sie:

Der Workshop Verkaufstraining hilft Ihnen…

…Ihre Handlungs- und Denkweisen vertriebsorientiert auszurichten.
…mit Motivation in ein Verkaufsgespräch zu gehen.
…Ihren Verkaufsprozess effizient zu strukturieren.
…den Kunden adäquat zu interpretieren und anzusprechen.
…die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden zu identifizieren.
…für den Käufer optimale Lösungen zu finden.
…Kaufmotive zu erkennen und souverän mit diesen umzugehen.
…Ihre Bestandkunden langfristig an Ihre Unternehmensleistungen zu binden.
…neue Kunden von sich zu überzeugen.
…Ihr Nutzenargument gegenüber dem Kunden zu spezifizieren.
…das Vertrauen Ihrer Kunden zu gewinnen.
…ein Verkaufsgespräch zielführend zu gestalten.
…im Abschlussprozess Fehler zu umgehen.

Für wen ist das Inhouse-Seminar Verkaufstraining interessant:

Dieses Seminar richtet sich in erster Linie an Personen, die sich aufgrund Ihres beruflichen Umfeldes tagtäglich in Verkaufssituationen beweisen müssen. Lernen Sie mit Ihren potenziellen Kunden adäquat zu kommunizieren. Zudem wird das Seminar „Verkaufstraining“ von Teilnehmern gebucht, die sich im besseren Verkauf der eigenen Person üben wollen. Treten Sie künftig Ihrem Vorgesetzen oder Ihrem Partner selbstbewusst gegenüber, wenn Sie Ihre Meinung vertreten. Gewinnen Sie an Zuspruch.

Damit ein intensiver Einbezug der Seminarteilnehmer sichergestellt ist, ist die Teilnehmerzahl auf maximal zwölf Personen beschränkt.

Methoden der Transfersicherung

Im Rahmen des Seminars „Verkaufstraining“ werden verschiedene Methoden und Instrumente angewendet. Dies soll gewährleisten, dass Sie die theoretischen Schritte verinnerlichen, um sie künftig in Ihrem persönlichen Verkaufsprozess anzuwenden. Um den Transfer zu unterstützen, greifen wir auf folgende Maßnahmen zurück:

Rollenspiele, Interviews, Checklisten, Gruppenübungen und Videoanalyse.

Warum sollten Sie das Seminar Verkaufstraining buchen?

  • Umfassende Seminarunterlagen, die Sie auch nach dem Seminar noch als Hilfestellung einsehen können
  • Checklisten und Handlungsempfehlungen für Ihren Alltag im Vertrieb
  • Hohe Interaktion der Teilnehmer aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl
  • Die Teilnehmer sind herzlich eingeladen, persönliche Wünsche und Anforderungen im Seminarrahmen zu platzieren
  • Die Theorie wird anhand von erfolgreichen Praxisbeispielen verdeutlicht
  • Einen Leitfaden „Verkaufstraining“ zur individuellen Seminarvorbereitung

Alle Fakten im Überblick:

Teilnehmerzahl: Max.: 12 Personen
Dauer: 2 Tage
Ort: Inhouse
Preis: Auf Anfrage

 

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Sie interessieren sich für ein Offenes Seminar in diesem Bereich? Dann ist das Seminar “Verkaufstraining” des Deutschen Instituts für Marketing das Richtige für Sie. In diesem Seminar erlernen Sie u.a. Methoden, wie Sie Ihre Motivation, Ihre Einstellung, Ihre Fähigkeiten und Ihre Kompetenzen für Verkaufsabschlüsse bündeln und nutzen können.  Nutzen Sie die Weiterbildung des Deutschen Instituts für Marketing!

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