Rufen Sie uns an: 0221 - 99 555 10 33

Trainer

Unsere Trainer

Wir arbeiten mit einer Auswahl hochqualifizierter Trainerinnen und Trainern zusammen und freuen uns, zu jedem unserer Spezialgebiete die richtigen Trainer zur Seite zu haben.

Diese Trainerinnen und Trainer unterstützen die YouMagnus AG in ihren Projekten:

Claudia Harich

Kommunikation | Verhandlung | Präsentation

Diplom-Kauffrau Claudia Harich trainiert die Bereiche Kommunikation, Verhandlung und Präsentation bei der YouMagnus AG. Ihre fachliche Qualifikation basiert auf ihrer 14-jährigen Tätigkeit als Führungskraft in internationalen Konzernen sowie als Geschäftsführerin eines Trainings- und Coachingunternehmens.

Frau Claudia Harich startete ihren beruflichen Werdegang bei Mercedes-Benz, es folgten internationale Tätigkeiten bei der Procter&Gamble GmbH. Als Senior Sales Marketing Managerin verantwortete sie die Geschäftspläne und Sales Marketing Konzepte verschiedener internationaler Top-Marken für den europäischen Raum. Seit 2004 ist Frau Harich von VW-Coaching ausgebildete Trainerin und greift auf mehrjährige Erfahrung innerhalb und außerhalb der Procter&Gamble Gruppe zurück. Aufgrund ihrer eigenen Erfahrung in leitenden Managementpositionen und in der Mitarbeiterführung stehen bei ihren Trainingsmaßnahmen stets der starke Praxisbezug, schnelle Wirkung und Nachhaltigkeit im Fokus.

✉ Hier erreichen Sie Claudia Harich bei YouMagnus.

 

Ich entwickle Menschen mit Leidenschaft.

Mein Ziel ist es, Sie in Ihrer individuellen Entwicklung zu unterstützen und Ihnen zu helfen, bessere Ergebnisse zu erreichen. Deshalb baue ich meine Workshops auf 5 Faktoren auf, von denen Ihre Weiterentwicklung profitiert: Reflektion, führende Konzepte, aktive Einbindung, wertschätzendes Feedback und Ableitung individueller nächster Schritte.

Niko Single

Führungskräfteentwicklung | Prozessoptimierung

Niko Single ist Diplom-Wirtschaftsingenieur und Führungskräfteentwickler. Sein Schwerpunkt liegt darin, Unternehmen und Führungskräfte zu unterstützen, Veränderungsprozesse durch gute Führung optimal zu beeinflussen und voranzutreiben. Seit September 2017 ist Herr Single Teil des YouMagnus Trainer Teams.

Niko Single war mehrere Jahre selbst als Führungskraft tätig. Als Value Stream Manager leitete er die gesamte Produktion eines deutschen Crane Co. Standorts und war für über 100 Mitarbeiter verantwortlich. Während dieser Zeit hat Herr Single große Restrukturierungsprojekte als Projektleiter durchgeführt. Dabei konnte er sich einen breiten Erfahrungsschatz in der Führung kritischer Veränderungsprozesse aneignen. Durch seine vorhergehende Tätigkeit als Unternehmensberater bei der Lean Management Beratung „festool engineering“ kann Niko Single auf ein breit gefächertes Wissensportfolio in der Umsetzung von Lean-Methodiken und Führungskräfteentwicklung in Produktionsbereichen zurückgreifen. Bei der Betreuung seiner Kunden legt Herr Single besonders Wert auf Praxisnähe und Umsetzungsorientierung.

✉ Hier erreichen Sie Niko Single bei YouMagnus.

 

Jeder Veränderungsprozess steht und fällt mit der Qualität der Führung, der Kommunikation und der Einbindung beteiligter Mitarbeiter. Stimmen diese Faktoren, kann meist das bisher als unmöglich geglaubte erreicht werden.

Holger Krebs

Kommunikation | Teamentwicklung | Generationsthemen

Herr Holger Krebs ist selbständiger Trainer im Bereich der Personalentwicklung. Er ist spezialisiert in den Bereichen des Kommunikationstrainings und der Teamentwicklung. Durch seine Tätigkeit als Dozent an einer Hochschule kommt Holger Krebs seit einigen Jahren vermehrt mit Unterschieden zwischen Generationen in Kontakt. Seither setzt er sich vor allem mit unternehmens- und teaminternen Herausforderungen durch das Aufeinandertreffen der Generationen „Babyboomer“, X, Y und mittlerweile auch Z auseinander und integriert sein diesbezügliches Wissen in seine Trainings.

Nach seinen beiden Studien der Sportwissenschaft und Betriebswirtschaftslehre arbeitete Herr Krebs zunächst für ein mittelständisches Unternehmen als Projektleiter im Bereich IT-Consulting. Anschließend sammelte er mehrjährige Erfahrung durch vertriebsorientierte Projektarbeiten in unterschiedlichsten Firmen der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche. Vor allem in der Organisation und Strukturierung von Prozessen bei der Vertriebspartnergewinnung hat er großes praktisches Wissen sammeln können. Neben den Einblicken in klassische Vertriebsthemen konnte er sich auch auf seine heutigen Kernkompetenzen der Kommunikation und der Führung spezialisieren. Seine kommunikative Art und seine rheinländische Mentalität nutzen ihm bei der Umsetzung und Führung von vertriebsorientierten Projekten.

✉ Hier erreichen Sie Holger Krebs bei YouMagnus.

 

Sei in deinem Element.

Holger Gelhausen

Innovation, Digitale Transformation und Leadership in komplexen Umgebungen

Herr Gelhausen ist bei der YouMagnus AG als Berater im Bereich New Work und Agile Transformation tätig, er war Business Consulting-Vorstand eines großen Systemhauses, Gründer mehrerer Firmen (z.B. Digital Analytics Institute GmbH, www.daomi.de) und in Seattle, Redmond, Washington als Berater von internationalen Konzernen mit Sitz in Redmond und Seoul tätig.

Zentrale Fragen in Unternehmen sind oft: Wie sehen attraktive Konzepte und Rahmen aus, die Führungskräfte und Mitarbeiter ermutigen in komplexen Umgebungen (wo man nicht sichere Erkenntnisse hat, sondern nur testen kann) eigene Navigationsfähigkeit zu entwickeln?

Aktuelle Projekte sind die Entwicklung und Konzeption von neuen innovativen Leadership Ansätzen für ca. 14.000 Führungskräfte aus der Bankenwelt, sowie „Führen im Wandel“ für Vorstände von Banken. Herr Gelhausen ist zertifizierter Eigenland®-Trainer. Alle Workshops können auch auf Englisch gehalten werden.

✉ Hier erreichen Sie Holger Gelhausen bei YouMagnus.

 

In der Vergangenheit ging es uns vor allem darum, Menschen etwas zu unterrichten. Nun geht es darum, sicherzustellen, dass Menschen einen zuverlässigen Kompass und die Navigationsfähigkeiten entwickeln, um in einer zunehmend unsicheren, volatilen und zweideutigen Welt ihren eigenen Weg zu finden.“

Andreas Schleicher von der OECD

 

Dr. päd. Dorit Suwelack

Intra- wie interpersonelle Konflikt- und Krisenbewältigung | Persönlichkeitsentwicklung | Potential Coaching

Frau Dorit Suwelack ist seit Oktober 2017 freie Mitarbeiterin der YouMagnus AG in Köln, wo sie für die Bereiche intra- wie interpersonelle Konflikt- und Krisenbewältigung, Persönlichkeitsentwicklung und Potential Coaching zuständig ist.

Die promovierte Pädagogin legt ihren Arbeitsschwerpunkt auf die Aufarbeitung von problembelasteten Lebens- und Arbeitsprozessen sowie die Entwicklung und Stärkung persönlicher wie auch teambezogener Potentiale. Ihre Kernkompetenz liegt in ihrer empathischen Klärung der problemverursachenden Zusammenhänge und einer menschennahen Entwicklung ganzheitlicher Lösungen.

Dorit Suwelack blickt nach mehrjähriger Universitätsarbeit im Fachbereich Psychologie auf eine nun fast 20 jährige Berufserfahrung als psychologische Lebensberaterin für Einzel-, Paar- und Gruppenarbeit in eigener Praxis zurück.

✉ Hier erreichen Sie Dorit Suwelack bei YouMagnus.

 

Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt. – Buddha

Trainer
5 (100%) 5 votes
Trainer 5. April 2013