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Von A-Z das Lexikon von Employer Branding!

A – Z ! Die wichtigen Themengebiete im Employer Branding! 

 

A Attraktiver Arbeitgeber Wichtig für die Arbeitnehmer im Unternehmen und die potentiellen Bewerber – überlegen Sie sich Ihre USPs.
B Branding Bauen Sie Ihr Unternehmen zur Marke auf!
C Coporate Identity Haben Sie eine gemeinsame Identifikation? Wie sieht Ihre Firmenkultur aus?
D Dynamisch, Agil Gerade im Social Media Umfeld ist es wichtig, dass man schnell, interessant und dynamisch agiert.
E EVP Employee Value Proposition Entwicklen Sie Angebote und Werte, die Bewerber interessieren und Sie nicht austauschbar machen.
F Führungskultur Gibt es eine gemeinsame Führungskultur oder Führungsansatz?
G Geschichten erzählen Storys bleiben in den Köpfen der Menschen, kreieren Sie tolle Geschichten, um Ihr Unternehmen und verbreiten Sie sie.
H Hot Spot Veranstalten Sie im Unternehmen Meet-Up, Vorträge, Weiterbildung – für ALLE!
I Incentives Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft! Es gibt eine Fülle von schönen Nettigkeiten für das Team.
J Journalismus PR und guter Kontakt zu den Medien! Aufbauen, Bespielen, MACHEN!
K Kandidatenauswahl Gute Leute sollte man schnell binden, drei Vorstellungsgespräche sind einfach zu viel, vielleicht kann man schon nach dem ersten schnell „zusagen“?
L Lohn Handelsübliche Bezahlung hält die Mitarbeiter, ist aber nur ein Faktor von ca. 7.
M Markenaufbau Entwickeln Sie Ihre Marke! Nur so nimmt man Sie wahr.
N Nachhaltigkeit Green branding – im Zeichen von Fridays for future wichtig, gerade für junge Menschen.
O Onboarding Überlegen Sie sich einen guten Onboardingprozess. Fragen Sie neue Mitarbeiter, was Ihnen gefehlt hat? Und was Sie toll fanden. Entwickeln Sie gemeinsam mit einem kleinen Team, den passenden Prozess für Sie und Ihr Unternehmen.
P Personalentwicklung Zeigen Sie sich als Personalentwicklung, bieten Sie Hilfe an und stellen Sie neue Konzepte, Schulungsmaßnahmen und Weiterbildungen vor! Bessern Sie ggf. Ihr Image im Unternehmen auf.
Q Qualität Versuchen Sie bei all Ihren Aktionen immer eine gewisse Qualität zu transportieren, ähnlich einem 4 Sterne Hotel.
R Ressourcen Wenn benötigen Sie wann? Wofür? Und Wo? Wie ist Ihre Standortbestimmung und Ihr Bedarf in 3-5 Jahren?
S Social Media WICHTIG; WICHTIG; WICHTIG – Entwerfen Sie ein Konzept für Instagram, Facebook, Influencer, …
T Talent Management Sorgen Sie für das Erkennen von „High Potentials“ und begleiten Sie diese.

Lehrgang Employer Branding

U Unternehmenswerte Gibt es Unternehmenswerte? Und noch spannender, werden Sie gelebt?
V Verwalten Verwalten Sie sich nicht übermäßig. Viele Dinge gerade im Onlinebereich müssen schnell gehen und agil sein.
W Wir – Gefühl Unternehmen die ein Wir-Gefühl entwicklen, sind erfolgreicher, haben weniger Silo-Denken und entwickeln sich weiter. Stärken Sie das WIR-Gefühl im Unternehmen.Ideenmanagement birgt viele Vorteile.
X XING, LinkedIn, Kununu …. Auf den großen und wichtigen Portalen sollen Sie unbedingt vertreten sein, ggf. auch mit Firmenprofil! Unbedingt monitoren!
Y YouMagnus YouMagnus hat für Sie den Employer Branding Manager konzipiert.
Z Zukunft gestalten Welche Dinge sind in Zukunft wichtig für das Unternehmen und die Arbeitnehmer? (Mobiler Arbeitsplatz, …)

AllChristiane Berneckere Inhalte haben wir systematisch für Sie aufgearbeitet in unserem Lehrgang Employer Branding Manager. Eine Weiterbildung für Personen aus den Abteilungen HR / PE / Recruiting / Marketing / Unternehmenskommunikation sowie für Unternehmer, Standortleiter und alle Interessierten. Weitere Informationen und Inhalte

Bei Fragen und Anregungen sind wir gerne für Sie da!

Ihre Christiane Bernecker

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