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Employer Branding Manager

Die Arbeitgebermarke stärken und attraktiv sein für neue Bewerber und bestehende Mitarbeiter, das ist wichtig beim Employer Branding.

Wir bilden Sie zum Employer Branding Manager aus, in Kooperation mit dem DIM Deutsches Institut für Marketing in Köln.

Der Dreh für die einzelnen Module hat heute gestartet.

employer branding

Weitere Informationen und Anmeldung

Aus dem Inhalt:

Grundlagen „Employer Branding“

  • Definition und Notwendigkeit Arbeitgebermarke
  • Definition und Kennenlernen der Einflussfaktoren
  • Grundlegende Basis des Employer Branding

Attraktive Unternehmenskultur 

  • Identifikation und Wir-Gefühl
  • Unternehmenswerte – Corporate Identity
  • Umgang mit Veränderungen: Change- und Krisen-Management im Unternehmen

Führung und Zusammenarbeit 

  • Wie funktioniert „gute“ Führung?
  • Eine positive Führungskultur etablieren und leben
  • Zusammenarbeit – das A und O

Außendarstellung – Seien Sie als attraktiver Arbeitgeber präsent! 

  • Analyse der Zielgruppe – qualifizierte Bewerber
  • Employer Branding mit Social Media
  • Recruiting und Bewerbermanagement

Attraktive Leistungen für Ihre Mitarbeiter 

  • Professionelles Onboarding
  • Personalentwicklung und Talent-Management
  • Lohn und sonstige Incentives

Gelebte Arbeitgebermarke

  • Alleinstellungsmerkmale nach Außen kommunizieren und intern vorleben
  • Die Praxis attraktiver Arbeitgeber: Best-Practice-Beispiele
  • Unterstützende Tools und Maßnahmen

Beispielbericht / Interview mit einem Experten aus der Praxis

Bei Fragen und Interesse an dem Lehrgang, sind wir gerne für Sie da!

Ihre Christiane Bernecker

Christiane Bernecker


Employer Branding Manager
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