Wie finden wir passende und qualifizierte Mitarbeiter? Eine Frage, die sich immer mehr deutsche Unternehmen stellen müssen. Mittels Employer Branding versuchen immer mehr Unternehmen sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren. Neben dem Aufbau einer Arbeitgebermarke ist vor allem die Kommunikation und Ansprache möglicher Bewerber über die verschiedenen
Weiterlesen →Fachkräftemangel und Personalnot in Deutschland! Probleme mit denen es jeder deutsche Personaler mehr und mehr zu tun bekommt. Immer weniger qualifizierte potenzielle Mitarbeiter tummeln sich auf dem Arbeitsmarkt und dementsprechend wird es zunehmend schwerer die passenden Mitarbeiter für das eigene Unternehmen zu finden. Dabei spielen die Identifikation
Weiterlesen →Pinterest hat sich mittlerweile zu einem der wichtigsten sozialem Netzwerk weltweit entwickelt. Sollte sich deswegen eine Marketingabteilung mit Pinterest auseinander setzen? Wie funktioniert Pinterest? Welchen Nutzen kann eine Marke daraus ziehen und welche sind die ersten Schritte? In unserem Web-Seminar Marketing mit Pinterest stellen wir Ihnen Pinterest
Weiterlesen →Google+ gehört zu den am stärksten wachsenden sozialen Netzwerken. Aber nicht nur das ist ein Grund für Unternehmen, sich mit Google+ auseinanderzusetzen. Viele angeschlossene Dienste wie „MyBusiness“, „YouTube“ oder „Business View“ können clever eingesetzt werden, um mit Kunden zu kommunizieren oder sich von der Konkurrenz abzuheben. Doch
Weiterlesen →Bei der hohen Anzahl von Bewerbungen müssen Personaler neben den geforderten Berufsqualifikationen viele andere Faktoren berücksichtigen, um geeignete Bewerber für die ausgeschriebene Stelle auszuwählen. Neben den reinen Fachkenntnissen spielen inbesondere die Soft-Skills eines Bewerbers eine große Rolle. Einsatzbereitschaft, Selbstvertrauen und Kreativität sind Eigenschaften, die nicht den üblichen
Weiterlesen →