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Blog

“ Ich bin der Kapitän, die Führungskraft! Doch, was wird von mir erwartet?”

Seien Sie ein guter Kapitän für Ihr Team !

Aus diversen Studien haben sich drei Kernaufgaben für Führungskräfte herauskristallisiert. Visionen formulieren & Ziele setzen, Commitment erzeugen, Umsetzen – die VCU-Formel! Hinter den drei Begriffen verstecken sich sehr unterschiedliche Aufgabenfelder:

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Motivation!? Wie? Wodurch? Und warum?

Motivation!? Wie? Wodurch? Und warum?
Man kann leider niemanden zwingen, motiviert zu sein. Als Führungskraft können Sie nur die Grundvoraussetzungen für eine hohe Motivation schaffen, wenn Sie sich der Aufgabe annehmen, dass die Mitarbeiter einen Sinn in ihrer Arbeit sehen und erleben. Das Ziel ist es, ein funktionierendes und inspirierendes Umfeld zu schaffen, in dem jeder gerne bereit ist, seine Höchstleistung zu erbringen – ähnlich einem Spitzensportler.

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Frohe Weihnachten 2018 und einen guten Rutsch ins Jahr 2019!

Wir bedanken uns bei all ‘unseren Kunden, Lieferanten, Interessenten, Trainern, Kollegen und Freunden für das wundervolle und spannende Jahr 2018. Wir freuen uns auf den Austausch, die Zusammenarbeit, die Gespräche und die anstehenden Projekte im neuen Jahr. Vielen lieben Dank! Ihr YouMagnus Team

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Lean Leadership I: Führungsverständnis

Judith Claushues

Im Lean Leadership sollen die Mitarbeiter möglichst eigenständig und selbstverantwortlich arbeiten können. Das ist das Ziel, für dessen Annäherung der Lean Leader verantwortlich ist. Die Führungkraft schafft also die besten Voraussetzungen für erfolgreiches selbstverantwortliches und eigenständiges Arbeiten im zugehörigen Team.

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Mitarbeiterbefragung am Puls der Zeit

Haben Sie schlechte Kununu-Bewertungen, sind Ihnen Ihrer Mitarbeiter nicht richtig “bekannt”, oder stehen Change-Prozesse im Unternehmen an, dann vertrauen Sie bitte auf Mitarbeiter-Pulsbefragungen – aber fangen wir doch vorne an:
Woran denken Sie beim Stichwort “Mitarbeiterbefragung”? An den immer gleichen ellenlangen Fragebogen, der alle 2 Jahre ausgeteilt wird, widerwillig von weniger als der Hälfte der Mitarbeiter beantwortet wird und schlussendlich keine Verbesserung bringt?

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