Rufen Sie uns an: 0221 - 99 555 10 33

Gewinner Internationaler Deutscher Trainings-Preis 2013/14 stehen fest

Auch dieses Jahr wurde in Köln auf der zukunft Personal wieder der Internationale Deutsche Trainingspreis verliehen. Einen Sonderpreis der Jury, dreimal Gold, sechsmal Silber und neunmal Bronze – das ist das Ergebnis des Internationalen Deutschen Trainings-Preises 2013/14.

BDVT-Präsident Claus von Kutzschenbach hob in seiner Laudatio vor allem die praxisgerechten Arbeiten der Bewerber hervor. Der Großteil der Konzepte hatte zum Ziel, Führungsfähigkeiten auszubilden und zu stärken sowie Kundenkontakte zu optimieren. Alle Maßnahmen erstreckten sich über einen längeren Trainingszeitraum, hatten konkrete Trainings-Ziele, begleiteten Unternehmen wie Teilnehmende im Alltag und legten auch Wert auf Nachhaltigkeit und Evaluation. Damit werde, so der BDVT-Präsident, ein konkret messbarer Beitrag zur Steigerung der Wirtschaftskraft in den Unternehmen, darüber hinaus aber auch für die gesamte Volkswirtschaft nachweisbar. „Leistungen“, so Claus von Kutzschenbach, „wie sie nicht nur in den Finalistenkonzepten deutlich wurden, sondern die auch typisch ist für die Arbeitsweise der BDVT-Mitglieder“. Damit sei der BDVT seinem Anspruch als Partner der Wirtschaft wieder einmal voll gerecht geworden.

Wir freuen uns mit allen Gewinnern und insbesondere für und mit unserem Kooperationspartner Kaiblinger & Partner aus Wien, die erneut mit unter den Siegern waren. In diesem Jahr sogar zwei mal mit Inhouse-Schulungen:

BRONZE: Kaiblinger Partner Kompetenzzentrum für Führung + VK
Ist die österreichische Post noch zeitgemäß oder müssen 576 Postämter geschlossen werden und 2.500 Arbeitsplätze vernichtet werden? So lautete die Herausforderung für den Postvorstand. Die Arbeitsplätze sollten erhalten werden, falls in zwei Jahren alle Filialen schwarze Zahlen schreiben. Mit Trainings in den Bereichen Beschwerdemanagement, Umsatzentwicklung und Upselling posteigener Produkte und einem neuen WIR-Gefühl konnten mithilfe dieses Konzeptes innerhalb von zwei Jahren der Umsatz um 30 % gesteigert werden und jeder Arbeitsplatz gerettet werden.

BRONZE: Kaiblinger Partner Kompetenzzentrum für Führung + VK
Bei diesem Konzept war die Herausforderung aus hochspezialisierten Technikern , Verkaufs- und Kundenorientierte Mitarbeiter zu machen, die sich in einem schwierigen ökonomischen Umfeld im Markt behaupten können. Mit vielfältigen Maßnahmen konnte der Auftraggeber bereits nach wenigen Monaten 11 zusätzliche Aufträge in 7 Ländern in Millionenhöhe verzeichnen.

Wir gratulieren allen Gewinnern sehr herzlich.

Gewinner Internationaler Deutscher Trainings-Preis 2013/14 stehen fest
Bewerten Sie diese Seite!

Schreibe einen Kommentar

*