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Gabal Regionalgruppe Rheinland / Themenabend: “Verkauf” am 20.11.2013

Wir laden Sie herzlich zur nächsten Abendveranstaltung in Kooperation mit der GABAL Regionalgruppe Rheinland am Mittwoch, den 20. November (18.00 Uhr bis 21.30 Uhr) ein. Die Veranstaltung findet in den Räumlichkeiten der YouMagnus AG in Köln statt. Für diesen Termin ist es uns gelungen, interessante Referenten zum Thema „Verkauf / Vertrieb“ einzuladen. Die folgenden beiden Referenten gestalten den Abend für Sie:

 

Frau Claudia Harich – Fünf Schritte einer überzeugenden Argumentation im Key Account Management (60 Minuten)

Professionelles Key Account Management ist die Basis, um die Geschäftsbeziehung zu unseren wichtigsten Kunden systematisch auszubauen. Aus der strategischen Kundenanalyse ergeben sich konkrete Geschäftsansätze und Ideen für die eigene Unterstützungsstrategie beim Kunden: Wie können wir unserem Kunden helfen, erfolgreicher am Markt zu agieren?

Genauso wichtig ist es, die Verkaufsidee beim Kunden überzeugend zu präsentieren. Natürlich sind gute Inhalte wichtig. Wenn jedoch mehrere Anbieter schlagende Argumente haben, wird sich derjenige durchsetzen, der im Gesamtaufbau seiner Argumentationskette zielgerichtet, strukturiert und psychologisch geschickt vorgeht.

Die nutzenorientierten Fünf Schritte sind die Basis für eine strukturierte und überzeugende Key-Account Ansprache.

  • Ausgangssituation darstellen
  • Vorschlag unterbreiten
  • Umsetzung der Idee schildern
  •  Kundenvorteile aufzeigen
  • Leichter nächster Schritt

 

Herr Michael Schmettkamp – Webinare als Verkaufsunterstützung  (60 Minuten)

Der Verkaufsprozess verändert sich gerade dramatisch; unter anderem verlagert sich ein Teil dieses Prozesses auch in die virtuelle Welt.

Dabei wird ein entscheidender Faktor bisher kaum wahrgenommen: Webinare als Verkaufsunterstützung einzusetzen. Obwohl sich inzwischen viele Unternehmen online tummeln, haben nur ganz wenige die Chance erkannt, Webinare im Verkauf einzusetzen.

Doch wie genau lassen sich Webinare in den Verkaufsprozess einbeziehen? Was muss auf der inhaltlichen Seite berücksichtigt werden? Welche Technik benötigen Unternehmen und Kunden? Wie kann sich Ihr Unternehmen mit dieser Vorgehensweise etablieren und profilieren?

In diesem Vortrag geht es darum, Antworten auf diese Fragen zu geben und Sie darauf zu sensibilisieren, wie Sie Webinare aktiv in den Verkaufsprozess einbinden können.

Auf diese Inhalte dürfen Sie sich freuen:

  • Gründe für Webinare – Martentwicklungen
  • Das Webinar als Verkaufsunterstützung – intelligenter Content als Kaufanreiz
  • Webinare als Verkaufsunterstützung –praktische Tipps und Tricks
  • Webinarprofi werden –Webinare professionell planen und durchführen

 

Ablauf des Abends:

18.00 Uhr:         Begrüßung

18.15 Uhr:         Vortrag Frau Claudia Harich

19.15 Uhr:         Pause

19.45 Uhr:         Vortrag Herr Michael Schmettkamp

20.45 Uhr:         Ausklang

Seien Sie unser Gast und erfahren Sie in entspannter Atmosphäre mehr über die behandelten Themen. Nach den Vorträgen haben Sie zudem bei einem leckeren Kölsch die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

 

Anmeldung: Sie wollen an dieser Veranstaltung teilnehmen? Dann schicken Sie uns bitte eine Mail an heinen@YouMagnus.de.

Die Teilnehmerzahl ist auf maximal zehn Personen beschränkt. Sichern Sie sich also möglichst bald Ihren Platz.

Ort: Deutsches Institut für Marketing / YouMagnus AG, Hohenstaufenring 43-45 (1.OG), 50674 Köln

Investition für GABAL Mitglieder: 10,00 €

20,00 € für Nichtmitglieder

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