Rufen Sie uns an: 0221 - 99 555 10 33

Rückblick Gabal Regionalgruppe Rheinland vom 27.08.2013

GABALErneut blicken wir auf einen sehr interessanten Themenabend im Rahmen der Regionalgruppe Rheinland des Gabal Verlags zurück. Am 27.08. durften wir in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Institut für Marketing die regionalen Mitglieder zu unserer Abendveranstaltung in Köln begrüßen. Unter dem Überbegriff „Kommunikation“ konnten wir zwei Referenten gewinnen, die uns in jeweils neunzig Minuten Ihre Themenschwerpunkte näher bringen konnten.

Hierbei zeigte uns Herr Klaus Otten mit welchen dialektischen Stilmitteln wir unsere verbale Kommunikation mit den Mitmenschen schärfen können. So lernten wir Gesprächstechniken wie „die wirkungsvollen Drei“ oder den „Königs-Sylogissmus“ einzuordnen, zu erkennen und anzuwenden.

Der Fokus unseres zweiten Referenten, Herrn Dr. Thomas Meyer, lag dann weniger in der Sprache, als vielmehr in der Wirkung der Gestik und Mimik. So erklärte er uns in seinem Vortrag, worauf es bei der Wirkung des Gesichtes im Bereich der Kommunikation ankommt. Er verdeutlichte uns, dass eine positive Wirkung des Gesichtes sehr viel mit der inneren Einstellung des Menschen zu tun hat und nur bedingt durch erlernte Gestiken erzeugt wird.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und so kam natürlich in den Pausen auch das „Networking“ mit den Kollegen nicht zu kurz. Unseren nächsten Themenabend-Termin finden Sie in Kürze auf unserer Homepage.

Rückblick Gabal Regionalgruppe Rheinland vom 27.08.2013
Bewerten Sie diese Seite!

Schreibe einen Kommentar

*