Rufen Sie uns an: 0221 - 99 555 10 33

Studie Bildungsmarketing 2013

Der Weiterbildungsmarkt in Deutschland erweist sich heutzutage als komplexes Gebilde, das einem stetigen Wandel unterliegt und immer neue Herausforderungen bietet. Das Deutsche Institut für Marketing führte bereits in den Jahren 2003, 2005 und 2008 Studien zum Weiterbildungsmarkt durch, um eine Übersicht über die Situation des Weiterbildungsmarktes zu schaffen.

Aufgrund der Dynamik im Bereich des Bildungsangebotes und der Bildungsnachfrage sieht das Deutsche Institut für Marketing den Bedarf, eine weitere Studie zu der Situation auf dem Weiterbildungsmarkt durchzuführen, um auch den aktuellen Entwicklungen Rechnung zu tragen. Wie im Rahmen der Studie aus dem Jahr 2008 werden auch in dieser Studie Bildungsanbieter und -nachfrager getrennt befragt, um die beiden Sichtweisen gegenüberstellen und abgleichen zu können.

Die Studie wird in Kooperation mit der Referentenagentur Speakers Excellence und den Weiterbildungsverbänden eato e.V. und Gabal e.V. durchgeführt. Nehmen auch Sie teil und beantworten Sie den Online-Fragebogen! Wir bedanken uns schon jetzt herzlich für Ihre Teilnahme.

 

Hier geht es zur Studie

 

Die Befragung wird voraussichtlich am Mittwoch,  den 31. Juli 2013 beendet. Im dritten Quartal 2013 werden die zentralen Ergebnisse auf dieser Seite, im Blog www.dim-marketingblog.de und auf der Homepage des Deutschen Institut für Marketing www.marketinginstitut.biz veröffentlicht.

Studie Bildungsmarketing 2013
Bewerten Sie diese Seite!

Schreibe einen Kommentar

*