Rufen Sie uns an: 0221 - 99 555 10 33

YouMagnus lädt ein…: „Expedition Leadership – auf dem Weg zu neuen Horizonten?!“ – Rückblick auf einen tollen Abend

Wie einst Sir Ernest Shackleton und seine treue Crew haben wir uns am Abend des 01. März 2017 mit rund 60 Gästen auf eine Expedition begeben! „Expedition Leadership – auf dem Weg zu neuen Horizonten?!“ war das Thema des Vortragsabends mit Judith Claushues, Vorstand bei YouMagnus, und Holger Gelhausen von intiki. Wie der Vortrag zeigte, ist die Führungsleistung des Expeditionsleiters Shackleton auf seiner Antarktisexpedition ein wunderbares Beispiel für die Bewältigung von Führungsaufgaben, auch in der heutigen Zeit. Der Vortrag war eine Mischung aus einer Nacherzählung der Expedition und dem Transfer dieser Leistung in heutige Führungsaufgaben in Unternehmen. Aus den Erfahrungen Shackletons und seiner Kumpanen wurden so Erfolgsfaktoren abgeleitet, die einen Anstoß für jede Führungskraft bedeuten können.

Wir haben spannende Geschichten und Ansätze kennengelernt, angeregte Vortragsteilnehmer erlebt, gemeinsam diskutiert, reflektiert und über die Zukunft nachgedacht. Von unserer Seite ein runder, schöner Abend, den wir gerne wiederholen wollen!

Judith Claushues und Holger Gelhausen zu Beginn des Vortrags
Judith Claushues und Holger Gelhausen zu Beginn Ihres Vortrags.
Der Vortrag bat viele Anhaltspunkte zum angeregten Austausch - und gutes Essen gab es auch.
Der Vortrag bot viele Anhaltspunkte zum angeregten Austausch - und gutes Essen gab es auch.
"Team Shakleton" - die Redner des Abends.
Durch den Abend leiteten von links nach rechts: Holger Gelhausen, Christiane Bernecker, Judith Claushues und Ulf Reichardt.

Wir bedanken uns für die tolle Veranstaltung am gestrigen Abend bei allen Teilnehmern, bei Ulf Reichardt (IHK Köln) für die zukunftsweisenden Grußworte und unseren Partnern, dem Weinhandel Piero Massi, dem META Restaurant Köln und dem DIM.  Vielen Dank auch an unsere Künstlerin KIKI, deren einmalige Illustrationen die Expedition Shackletons spürbar machten.

Wann startet Ihre Expedition?

Der nächste Themen Abend „Attraktiver Arbeitgeber“ wird im Herbst stattfinden, dann bei Zwiebelkuchen und Federweißer …. Wir freuen und schon darauf!

YouMagnus lädt ein…: „Expedition Leadership – auf dem Weg zu neuen Horizonten?!“ – Rückblick auf einen tollen Abend
4.9 (98%) 10 votes

Schreibe einen Kommentar

*